Tanzschuhe s h u f f l e d 
Choreo's
Dance Mephisto

„Dance Mephisto“ stammt aus dem Musical „Falco meets Amadeus“.

Der Tanz mit dem imaginären Teufel bedeutet “Jeder mit Jedem” und „Jeder gegen Jedem“: ein durchdachtes Chaos.

zum Video

dm
samsela Samsela

Die Trolle Ruby, Flora, Esmerelda, Anie, Sweatpea und May kabbeln sich ständig und spielen sich Streiche. Aber wenn jemand Hilfe braucht, sind sie im Samsela- Wald immer füreinander da.

Carpe noctem

Die tänzerische Choreographie wurde aus dem Musical „Tanz der Vampire“ entnommen. Ein junges Mädchen gerät bei einem Spaziergang durch den Wald in den Tanz der Vampire. Sie wird gebissen und bald selbst zum Vampir.

cn
      vss Vom selben Stern
Hier machen sich sechs Sternenbewohner in ihren Raumschiffen auf den Weg durchs All und werden durch einen Raumschiff-Crash von ihrem jeweiligen Sternenmitbewohner getrennt. Auf der turbulenten Suche nach ihren gleichfarbigen Freunden, treffen sie auf andere Sternenbewohner, die ebenfalls hoffen ihr passendes Gegenstück wiederzufinden. Natürlich treffen sich am Ende alle wieder und tanzen zusammen vor Freude, dass sie sich gefunden haben.
Fluch der Karibik

Piraten aus zwei unterschiedlichen Meuten sind auf der Suche nach einem Schatz. Allerdings haben beide Banden, ohne es zu wissen, die gleiche Schatzkarte und somit auch das gleiche Ziel.

Wie es der Zufall will, erreicht das Gesindel gleichzeitig die heißersehnte Schatzkiste, woraufhin ein erbitterter Kampf beginnt, in dem nicht alle ihrer Crew treu zur Seite stehen....

fpk
      udm Unter dem Meer

Sommer, Sonne, heißer Strand. Der perfekte Tag um sich bei einem Bad im Meer abzukühlen.

Doch was spielt sich eigentlich unter der Wasseroberfläche ab, wenn kein Mensch weit und breit zusieht?

Wir wissen, dass Wale singen. Aber wie vertreiben sich Seepferdchen, Qualle und Co. an einem so herrlichen Tag die Zeit, wenn sie sich vollkommen unbeobachtet fühlen?

- Sie tanzen.

Feierabend

Monster wollen eigentlich gar nicht immer böse sein, dass ist nämlich ganz schön anstrengend und schlägt auch gewaltig auf die Stimme. Sie sind viel lieber nett und haben Spass mit ihren Freunden.

Und das können Sie endlich sein, den sie haben Monster- Feierabend.

Und wenn Sie nicht verraten werden, dürfen alle gerne mitfeiern!

feiera
de
Die EntSORGEr

Kleine Sorgen gibt es millionenfach auf der ganzen Welt. Jeder hat sie, ob groß oder klein, aber zum Glück gibt es sie….. die EntSORGER!

Sie lassen deine kleinen Sorgen verschwindet und alles geht wieder fast wie von alleine. Werfe einfach eine Sorge vor dem Schlafengehen in das dafür vorgesehene Fach deines persönlichen EntSORGERs, Reißverschluss zu und schon legt er los und last sie verschwinden.

Die schlechte Idee
Eine Idee ist ein plötzlich auftretender Gedanke, der Erfolg verspricht. Unzählig
viele verschiedene solcher Einfälle gibt es, Gute und Schlechte. Geht dir ein Licht auf, dann hattest du eine gute Idee, die positive Auswirkungen auf dich und andere haben kann. Aber manchmal können gerade auch die Ideen, die zunächst als eine Schlechte erscheinen, besonders viel Spaß machen...
zum Video
dsi
Eintagseumel
Die Eintagseumel

Ein Eintagseumel schlüpft aus einem Ei und ist, wie der Name schon vermuten lässt, nur einen einzigen Tag auf der Welt. In diesem Stück erfährt man, was diese speziellen Wesen so alles in der knapp bemessenen Zeit, die ihnen zur Verfügung steht erleben, um am Ende des Tages glücklich und zufrieden wieder ins Gras zu beißen.

zum Video

   
Mädelsabend im Märchenwald

Wie bei jedem  gepflegten Mädelsabend wird natürlich auch bei den Prinzessinnen über Jungs gesprochen.

Nur leider nimmt dieser Abend eine etwas....ungünstige Wendung.

zum Video

mädels 



Projekte
   
You make me feel

Die Choreographie ist eine 70 er Jahre Disco-Nummer. Dies ist unsere erste Choreographie in der es keine Geschichte gibt, sondern einfach nur unserer pure Freude am Tanzen widerspiegeln soll.

ymmf
Hitmedley

50er: The Baseballs - Hot & Cold

60er: Hairspray -

          You can´t stop the beat

70er: Saturday Night Fever -

          Night Fever

80er: Footloose - Footloose

90er: MC Hammer - Hammertime

2000: Alphabeat - Fascination

 2010: Shakira - Waka Waka

hm
The fabulous 50s  50